Christbaumversteigerung des Ortsvereins

17. Dezember 2017

Reisbach. Die Vorstandschaft des SPD-Ortvereins Reisbach hat vor kurzem die Bevölkerung zur traditionellen Christbaumversteigerung eingeladen. Viele Abordnungen von Reisbacher Vereinen und von SPD-Ortsvereinen aus dem Landkreis waren der Einladung gefolgt. Gerhard Piorek konnte im gut gefüllten Gasthaus Huber-Rembeck außerdem Staatssekretär Florian Pronold, Landrat Heinrich Trapp, den SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Josef Koch, Kreis- und Marktrat Michael Trapp und den SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier begrüßen.

Mit gekonnten und lustigen Sprüchen brachte der Versteigerer Gerhard Piorek die gesammelten Waren“ zum ersten, zum zweiten und zum dritten“ an den Mann und die Frau. Unter anderem konnten Geselchtes, Wein, Bier, Torten, Liköre und Weihnachtsdekoration ersteigert werden. Nach einem kurzweiligen Nachmittag bedankte sich der stellvertretende Vorsitzende Johann Hölzl bei den Anwesenden, dem Versteigerer Gerhard Piorek, den Sammlern und allen, die mit ihrer Spende die Christbaumversteigerung ermöglicht haben.