„Ein roter Leuchtturm im schwarzen Meer“

19. März 2016

Der Ortsverein ehrte verdiente Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit und Mitgliedschaft

Der SPD-Ortsverein Reisbach hatte zum Ehrenabend mit SPD-Landesvorsitzendem und Staatssekretär Florian Pronold ins Gasthaus Huber-Rembeck geladen, um viele verdiente Mitglieder zu ehren. Der Vorsitzende Gerhard Piorek konnte zahlreiche Ehrengäste wie Landrat Heinrich Trapp, den 1. Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner, SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier, Kreisrat Udo Egleder, Kreis- und Marktrat Michael Trapp, Marktrat Horst Baumgärtner sowie die Vorstandschaft mit 2. Vorsitzenden Josef Hatzmannsberger begrüßen.

SPD Wirt

Nach dem Abendessen konnte Gerhard Piorek folgende Personen zusammen mit Florian Pronold und Josef Hatzmannsberger für ihre Verdienste ehren: Kurt Müller für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, Inge Müller (55 Jahre), Anna Beck, Waltraud und Isabella Rieder (jeweils 30 Jahre), Ursula Piorek, Gerhard Piorek jun., Hilde Friedberger, Erika Mehner und Xaver Wintersberger (jeweils 25 Jahre) und Gisela Kastenmeier (10 Jahre).

SPD Ehrungen
Die Geehrten mit den Ehrengästen
SPD Müller
Inge und Kurt Müller mit Gerhard Piorek, Florian Pronold und Josef Hatzmannsberger

Außerdem konnten die Anwesenden Gerhard Piorek sen. zu 55 Jahren Parteizugehörigkeit gratulieren. Er ist seit 1990 im Marktgemeinderat aktiv, außerdem war er 15 2. Vorsitzender und 30 Jahre 1. Vorsitzender des Ortsvereins. Aufgrund des Wegzuges aus der Gemeinde musste Gerhard Piorek leider den sehr aktiven Schriftführer Ludger Brüggemann verabschieden.

Zum Abschluss präsentierte Michael Trapp zusammen mit seinem Vater eine Fotopräsentation unter dem Titel „Ja so warn’s, de oidn SPDler“. Neben aktuellen Bildern konnten die Anwesenden auch Fotos aus dem Archiv von Landrat Heinrich Trapp von zahlreichen SPD-Aktivitäten, Wahlkämpfen und Veranstaltungen aus den 1980er Jahren bestaunen. Der Abend klang dann in gemütlicher Runde aus.

SPD Piorek
Vorsitzender Gerhard Piorek wurde von Landrat Heinrich Trapp geehrt