Ortsdurchfahrt in Griesbach wird „anwohnergerechter“

20. September 2015

(mt) Die SPD-Marktgemeinderatskandidaten haben sich vor der Kommunalwahl 2014 dafür eingesetzt, dass das Kopfsteinpflaster im Dorfzentrum auf der DGF 11 und der Gemeindestraße entfernt wird, damit die Ortdurchfahrt für die Anwohner leiser und vor allem im Winter ungefährlicher wird. Landrat Heinrich Trapp sprach damals davon, dass „Pflastergranit ein Fremdkörper ist, den wir wieder verschwinden lassen werden. Dieser Belag sei wohl im Zuge der Dorferneuerung in guter Absicht für den Einmündungsbereich „verordnet“ worden, habe sich aber nicht bewährt und werde deshalb wieder entfernt.“

Die Baumaßnahme im Ortskern ist derzeit in vollem Gange und soll Anfang Oktober abgeschlossen werden.

2015 Griesbach Ortsmitte 1
2015 Griesbach Ortsmitte 2

Teilen