Besuch im Bayerischen Landtag im Maximilianeum in München

Besuch im Bayerischen Landtag im Maximilianeum in München
Besuch im Landtag

Reisbach 21.05.2015. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Ruth Müller aus Pfeffenhausen (Betreuungsabgeordnete für den Stimmkreis Dingolfing) und organisiert von deren Bürgerbüro politisch interessierte Bürger und Bürgerinnen aus den Ortschaften Reisbach, Niederhausen, Simbach usw. nach München ins Maximilianeum in den Bayerischen Landtag gereist, um sich dort vor Ort über die derzeitigen politischen Themen zu informieren, den Ablauf eines Tages eines bayerischen Abgeordneten kennenzulernen, um den Sitz des Bayerischen Landtages auch einmal direkt aus nächster Nähe anzuschauen und um sich Informationen rund um das Geschehen in der Vollversammlung des Bayerischen Landtages zu holen.

Alle Besucher des Landtages
Alle Besucher des Landtages
SPD Ortsverein Reisbach mit Ruht Müller
Delegation aus Reisbach Reisbach mit Ruht Müller

Weil auch an diesem Tag das dänische Thronfolgerpaar Frederik und Prinzessin Mary in München weilten und auch im Maximilianeum erwartet wurden, war natürlich alles auf Vorbildlichste vorbereitet und organisiert. Es waren sogar rote Teppiche – natürlich nur wegen der dänischen Hoheiten - ausgelegt.

Ein Teil der Delegation aus Reisbach und Niederhausen mit Marktgemeinderat Gerhard Piorek an der Spitze, Josef Schuder (Herrenclubpräsident aus Niederhausen), Franz-Xaver Schied (Mitglied der Dorferneuerungsgruppe Niederhausen), Hans Ettengruber (Faschingspräsident aus Niederhausen und Pressesprecher des VfR Niederhausen) und Lydia Schließleder (Beauftragte der Sonnenschützen Sommershausen) hatten sogar Gelegenheit sich mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm zu unterhalten und sich auszutauschen.