Aus der Bürgerversammlung

Gute Nachrichten für die Bürger der Marktgemeinde Reisbach, die Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner überbringen konnte. Wir sind weiterhin schuldenfrei, die Infrastruktur wird weiter erneuert u.a. die Brücke bei Loitersdorf und in den Gemeindeteilen wie Reisbach, Oberhausen oder Haberskirchen kann Bauland ausgewiesen werden. Der Baulandpreis in Oberhausen dürfte bei 85 Euro liegen.

In Punkto Breitbanderschließung hat die Telekom geäußert, dass das Gebiet um den Kreisverkehr Niederreisbach, Haingersdorf, Anterskofen und Untergünzkofen wohl bis Weihnachten ans Netz gehen kann. Der südliche Teil der Marktgemeinde bei Haberskirchen soll bis Februar an das Netz gehen.

Zu beiden Bereichen wird es jeweils eine Informationsveranstaltung geben, zu der zeitig eingeladen wird. Es wird darauf hingewiesen, dass es von Vorteil sein kann, erst nach der offiziellen Benachrichtigung die Verträge abzuschließen.

Für 2017 ist in einigen Bereich außerdem eine Vectoring-Maßnahme geplant, die die Leistung von VDSL nochmals steigert.