Informationen aus der Gemeinderatssitzung

In der Gemeinderatssitzung wurde über das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept "Märkte und Gemeinden an der Milchstraße" informiert. Das Planungsbüro Leuninger & Michler ist damit betraut worden, ein Leitbild mit zu entwickeln. Im Laufe des Jahres sollen dann konkrete Projekte erarbeitetet werden.

Die Fläche der Marktgemeinde wächst im Bereich Sommershausen aufgrund der Erneuerung der Milchstraße um 1.424 Quadratmeter.

Die Straßen im neuen Baugebiet in Oberhausen, für das in diesem Jahr Baubeginn ist, sind noch nicht benannt. Zu diesem Zweck können bis zum 15. April Vorschläge an das Rathaus gerichtet werden.

Der Marktgemeinderat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, einen Minibagger und einen Bobcat anzuschaffen.

Weitere Informationen z.B. zum Neubau der Brücke in Loitersdorf findet man auch unter folgendem Link der LNP