Ja, so warn’s de oidn SPDler - Filmeabend des OV Reisbach über die 1980er

Lustig war's

Der SPD-Ortsverein Reisbach blickte am vergangenen Samstag im Gasthaus Huber-Rembeck zurück in die 1980er Jahre, denn Waltraud Rieder hatte ihr privates Filmarchiv geöffnet.

Michael Trapp konnte zum Filmabend die Mitglieder des Vereins und Interessierte begrüßen und er bedankte sich für die Möglichkeit die Filme zu sichten und sie der Öffentlichkeit zu zeigen. In knapp einer Stunde erhielten die Anwesenden einen Einblick in Kameradschaftsabende, Vereinsausflüge, Geburtstage, Gartenfeste und poltische Veranstaltungen u.a. mit Willy Brandt. Es wurde klar, dass die SPD nicht nur politisch, sondern auch gesellschaftlich sehr aktiv war. Der Vorsitzende Gerhard Piorek und der stellvertretende Vorsitzende Josef Hatzmannsberger bedankten sich zusammen mit Michael Trapp bei Waltraud Rieder für das zur Verfügungstellen der Filme mit einem Blumenstrauß. In gemütlicher Runde ließ man den Abend - bei vielen alten Geschichten - ausklingen.

2016 SPD Film 1
Gebannte Blicke auf die Leinwand
2016 SPD Film 2
Lustig war's!
2016 Film 3
Ein Dankeschön an Waltraud Rieder