Jahresausflug des Ortsvereins in die Wachau

SPD OV Reisbach - Jahresausflug in die Wachau 2015

Reisbach 25.07.2015. Der SPD Ortsverein Reisbach hat am Samstag den 25.7.2015 den traditionellen Jahrsausflug, diesmal in die schöne Wachau unternommen. Die Organisation lag in den Händen von Gerhard Piorek und Hilde Friedberger. Abfahrt war um 5.00 Uhr von Reisbach, da eine lange Fahrt bevorstand.

1_Pellkofer - Pause am Bus
Pellkofer - Pause am Bus auf dem Rastplatz Haag
Der erste Stopp war bereits um 7.30 Uhr auf dem Rastplatz Haag am Hausrück mit einem leckeren Frühstück, Kaffee, Kuchen, Wurst, Brezn usw.
2_Besichtigung der Stadt Retz in der Wachau
Besichtigung der Stadt Retz in der Wachau
Nach weiteren 3 Stunden Fahrt war die Stadt Retz erreicht. Eine Stadt mit dem größten zusammenhängenden Kellergewölbe Europas, auch Weltkulturerbe der UNESCO.
Weinprobe in Retz
Weinprobe in Retz
Mit einer Weinkellerführung begann der Rundgang, wobei die tiefste Stelle 14 Meter unter dem Marktplatz war und endete mit einer Weinverkostung. Anschließend war der Weg zum Mittagssen in die Schlossgaststätte Brand nicht mehr weit.
Stadtbesichtigung und Einkehr in Dürnstein
Stadtbesichtigung und Einkehr in Dürnstein
Nach der Mittagspause ging es schon wieder Richtung Heimat wobei noch ein Halt in Dürnstein, zur Stadtbesichtigung und Einkehr in einer der vielen Buschenschänke, vorgesehen war. Neben den Souverniers wurden noch Marillen, und nicht nur in flüssiger Form, mit nach Hause genommen.
4_Die Donau in der Wachau
Die Donau in der schönen Wachau
Man kann den Ausflug an die schöne blaue Donau als sehr gelungen bezeichnen und auch der Wettergott meinte es den ganzen Tag gut mit dem Ortsverein Reisbach.

Noch nicht genug gesehen? Hier weitere 81 schöne Bilder von der Reise in die Wachau.