Politischer Aschermittwoch 2015

Florian Pronold und Sigmar Gabriel (Bild:BayernSPD)

Vilshofen 18.02.2015. "Wo die SPD regiert, geht es den Menschen besser!" Mit dieser Feststellung hat der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, den Politischen Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen eröffnet.

Pronold verwies auf die sozialdemokratischen Erfolge in der Großen Koalition wie den Mindestlohn oder die Rente nach 45 Beitragsjahren. Einen Seitenhieb hatte er für die Proteste gegen den angeblich zu bürokratischen Mindestlohn übrig:

„Nur wer ein Depp ist oder ein Gauner, der ist nicht in der Lage seine Arbeitszeit aufzuschreiben.“ Pronold kritisierte zudem den chaotischen Kurs der CSU in der Energieversorgung: "Horst Seehofer ist in der Energiepolitik ein Standortrisiko für Bayern - das größte in unserer Geschichte."

Nach Gabriels Rede gab es stehende Ovationen der über 2500 Gäste am größten Bierzeltstammtisch Bayerns.

Gerhard Piorek in Vilshofen

Auch der Ortsverein Reisbach war selbstverständlich mit dabei. Unser Vorsitzender Gerhard Piorek feierte sein persönliches Jubiläum. Mit genau 49 Teilnahmen beim POLITISCHEN ASCHERMITTWOCH in Vilshofen war unser Vorsitzer Gerhard Piorek wahrscheinlich heute der Rekordhalter.

Gerhard Piorek in Vilshofen (TV Bayern)

Politischer Aschermittwoch der SPD in Bayern TV Live <— hier klicken

Weitere Bilder und Videos <— hier klicken

Quellen: M.Trapp / BayernSPD / LuBrue / Bayern Live TV