Politischer Stammtisch beim Huberwirt

Politischer Stammtisch beim Huberwirt_2
SPD-Ortsverein lud zum poltischen Frühschoppen

Reisbach 19.04.2015. Der SPD-Ortverein Reisbach lud am Sonntag alle Mitglieder und politisch Interessierten zu einem politischen Stammtisch ein. Ortsvorsitzender Gerhard Piorek freute sich über die rege Teilnahme und dankte der Wirtsfamilie Rembeck für die sehr gute Bewirtung. Marktgemeinderat Michael Trapp stellte die zentralen Punkte der aktuellen Gemeindepolitik vor u.a. den Ausbau der Breitbandversorgung im Umland, den Bau der Ortumgehung, die Baulandgewinnung in den Gemeindeteilen oder die Herausforderungen und Chancen durch kommunale Gebäude wie dem Lang-Areal.

Politischer Stammtisch beim Huberwirt_3 politischer Stammtisch beim Huberwirt_4
Es schloss sich eine rege Diskussion an, bei der die Anliegen an die anwesenden Marktgemeinderäte weitergebenen wurden. In Punkto Ortsumgehung wurde auch deutlich, dass die Umfahrung von Reith nicht in der Verlängerung des Mitterweges und „Zum Eschbaum“ Richtung Stausee erfolgen soll, da diese Straße für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist und der Verkehr an dieser Stelle für die Fußgänger und Radfahrer eine erhebliche Gefahr darstellt. Ebenso wurde über die Thematik der Asylbewerber im Marktgebiet und im Landkreis gesprochen. Angesichts der guten Resonanz der Veranstaltung, war sich der Ortsverein einig den Stammtisch in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.
Sylvia, Gerhard, Waltraud

Hier der Bericht im Vilstalboten:
Vilstalbote - Reisbach - Politischer Stammtisch